Allgemein

[Alpha Serie #1 ] Der Plex muss her!

Ich werde heute Anfangen einen Plex zu farmen. Ziel ist es also 1,06 mrd ISK zu farmen.
Das ist für alte Spieler mit viel Skill Punkten relativ schnell gemacht aber ich versuche das ganze im Alpha Style.

Nach dem erstellen des Accounts und das abklappern der Berufe Agents, hat man schon eine ordentliche Grundausrüstung und ca 10mil auf dem Konto. Das 1% wäre also schon fast geschafft.

Der erste Ansatz das Minern.
Mit einer Venture ist jeder neue Spieler der den Bergbau Agent gemacht hat bestückt. Auch die ganzen Module werden geliefert so dass man sich relativ schnell folgendes Fitting aneignen kann.

[Venture, TCS Ventilator]
Mining Laser Upgrade I

Small F-S9 Regolith Compact Shield Extender
Upgraded Kinetic Deflection Amplifier I
Small F-S9 Regolith Compact Shield Extender

Particle Bore Compact Mining Laser
Particle Bore Compact Mining Laser

Small Anti-Thermal Pump I
Small Core Defense Field Extender I
Small Core Defense Field Extender I

Der Ertrag ist nicht besonders hoch, jedoch sollte man alle 18 Minuten ca 800.000 ISK an Mineralien im Cargo haben. Übern daumen gepielt müsste man nun 14 Stunden am Tag mit der Venture minern um am Ende des Monats eine Plex verdient zu haben. Das macht natürlich überhaupt keinen Sinn und niemand wird so lange im Belt stehen können.

Aber das ist auch nicht mein Ziel.

Im ersten Step werde ich nun minern was das Zeug hält aber die Ore nicht verkaufen.
In einer Woche kommt Teil #2 und der Status wieviele Ore ich farmen konnte und welche Zeit ich dafür investiert habe.

 

Standard

2 Gedanken zu “[Alpha Serie #1 ] Der Plex muss her!

    • Wie kommst du darauf? Ich bin kein Vollzeit Spieler oder so. Ich verfüge über zeitlich begrenzte Ressourcen wie jeder. Mit diesen begrenzten Ressourcen versuche ich nun ein Plex zu Farmen. Ob das dann überhaupt möglich ist Sieht man dann.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

