EVE, PVE

Sansha Ratting 0.0

In der Vergangenheit habe ich mich öfter mal damit beschäftigt im 0.0 zu ratten.

Mein erster Versuch war eine Ferox, hier hat mein Schild leider nie so richtig gereicht und das lange hin und her fliegen zu den Ratten hat mich genervt. Dann ging mir ständig der Cap aus für den Shieldbooster.

Mein zweiter Versuch war eine Proteus, Tankprobleme gab es keine und auch der Schaden war ordentlich. Aber auch hier war das rumfliegen zu mühselig. Ich muss dazu sagen, dass das Fitting auch nicht optimal ausgelegt war. Das Schiff war auch nicht Cap Stable.

Mein nächster Versuch war dann eine Ishtar die ich mir extra rein gesprungen habe. Ich muss sagen bis jetzt ist die Ishtar für mich persönlich das perfekte Schiff. Ich fliege in eine Site rein ziehe die Aggro und fange an den MTU auf 60 km zu umkreisen. Der AB und Amor Repper laufen durch und die Ishtar ist Cap Stable. Die Resis gegen Sansha Ratten hervorragend und der Damage der Praetor leistet ihre Dienste. Kritisch ist es nur direkt nach dem reinkommen auf Distanz zu kommen. Auf 60 Km kommt dann kaum noch Schaden an. Die Drohnen kann ich bis 93 KM Steuern und diese machen ihre Arbeit von ganz alleine. Kein nerviges Aufschalten, kein aktivieren von Guns nach dem Target Wechsel. Alles sehr angenehm und entspannt. Wenn die Agro dann doch mal auf die Drohnen geht muss man sie halt schnell wieder rein holen. Da ich keine Sinnvollen Module für die High Slots finde habe ich diese mit Small Remote Amor Repper besetzt. So kann ich angeschlagene Drohnen zwischen durch mal wieder reparieren.

Ich hab das ganze auch mit Garde II getestet aber die waren mir nicht effektiv genug. Der Schaden war schwacher und das Verlust Risiko sehr hoch. Zudem muss man dann noch hinfliegen um die Drohnen wieder aufzunehmen.

Ich hätte nicht gedacht das man doch relativ viel ISK dabei verdienen kann. Ich hab knapp 2 Stunden die Ishtar ihren Job nebenbei machen lassen und bin so auf ca 100 Millionen gekommen inkl. Loot und Salvage. Während dessen konnte ich an einer Fleet teilnehmen, meine Produktion und Orders verwalten und Pizza essen. Natürlich hatte ich den Lokal und Intel im Blick, einen Scout an einem kritischen Gate außerhalb meines Systems und war im TS wo auch noch Informationen kommen die man vielleicht sonst übersehen hätte. Also war das ganze auch noch relativ safe.

Hier das Fitting:

ishtar sansha.PNG

Standard

2 Gedanken zu “Sansha Ratting 0.0

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s