EVE, Market, Produktion

EVE Trader – Ein Plan muss her. #evede

Ich laufe gerade zur Arbeit und denke über meine Produktion nach.

Heute Morgen hab icht meine Industrie Aufträge abgeschlossen das Zeug in den Markt gepackt , Meine Markt Order angepasst und musste feststellen das meine Liquidität für das Projekt ausgeschöpft ist. Ich könnte also nichts neues Produzieren da es gerade komplett im Markt steckt und mir Rohstoffe fehlen.

Ärgerlich… Nicht weil das Geld gebunden ist. Sondern das ich Slots leer habe. Die Wirtschaft in EVE ist verdammt gut für ein Spiel schon zu gut. Also ist jeder ISK auf meinem Wallet reine Geld Verschwendung. Denn nur wer investiert bekommt mehr raus. Und im Schnitt sind das zwischen 20%.

Ich kann dabei zwar nicht mit den Nullern die x Millionen pro Stunde machen mithalten aber aber bei 1 Mrd ISK mach ich 200 Millionen Gewinn. Das heißt ich muss die Milliarde so schnell wie möglich wieder im Markt haben. Also ein Einkommen von 200 Millionen mindestens pro Tag und das mit wenig Zeitaufwand.

Ich mach das nun schon seit 2010 als ich angefangen habe. Damals waren meine RL Kollegen am Missionen fliegen und ich stand mit meinem Piloten im Belt und minerte Mineralien. Das Loot kaufte ich mit der Zeit von meinen Corp Membern direkt ab und verkaufte es teuer. Dann kaufte ich das Loot von vielen in den Missions gebieten sehr günstig ein und auch das verkaufte ich teuer. Meine Skills legte ich so aus das ich meine ganze Geschäfte aus dem Belt beim Minern erledigen konnte. Zwischendurch musste ich dann alles einsammeln gehen nach Jita schiffen. Aber das war es Wert. Nur sehr aufwendig. Wenn man nicht viel hat aber eine hervorragende Lösung.

Meine Pos stand in einem 0.5 und dort minerte und produzierte ich dann auch T1 kram.

… ich schweife ab.

Also zum Thema: Ich brauch ein Plan wie ich das Kapital optimaler nutze und weniger Leerlauf habe.

wp-1452506837223.png

Hier ein Einblick was man so durch den Markt bringt.

Standard

Kommentar verfassen

